Lieblingszitate

Ein kämpferischer Samurai forderte einst einen Zen-Mönch auf, ihm Himmel und Hölle zu erklären. Doch der Mönch erwiderte verächtlich: “Du bist nichts als ein Flegel, mit deinesgleichen vergeude ich nicht meine Zeit!” In seiner Ehre getroffen, geriet der Samurai in Wut, zog sein Schwert und schrie: “Für deine Frechheit sollst du sterben!” “Das ist”, kommentierte der Mönch gelassen, “die Hölle.” Verblüfft von der Wahrheit dessen, was der Mönch über seinen Wutanfall gesagt hatte, beruhigte sich der Samurai, steckte das Schwert in die Scheide und dankte dem Mönch mit einer Verbeugung für die Einsicht. “Und das”, sagte der Mönch, “ist der Himmel.”
(Zen-Anekdote)

Hauptmenü

Mediathek

Anmelden
Bitte anmelden, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!



ulti Clocks

Ulti Clocks content
Valid XHTML & CSS | Template Design LernVid.com and ah-68